19.07.2017, doch wieder ein Roller

Wir hatten vor einigen Tagen festgestellt, dass wir einen Mangel an Fahrzeugen haben. Da wir ja ziemlich entschlussfreudig sind, hat es nicht lange gedauert, bis wir tätig geworden sind. Es sollte wieder ein Roller werden, denn billiger kann man sich kaum fortbewegen. (Es sei denn, man reitet einen Rosthirsch, aber das ist mir viel zu anstrengend.)
Leider war kein Roller zu bekommen, ich hätte gerne einen 50er mit Viertaktmotor gehabt, aber Hustekuchen. Auch auf den Nachbarinseln nicht.
Als wir Freitag in die Stadt fuhren zum Einkaufen, kamen wir bei einem Gebrauchtwagenhändler vorbei und ich sagte zu Brigitte: schau mal, da steht ein Roller!
Lange Rede, kurzer Sinn, wir wurden uns mit dem Händler schnell einig und jetzt steht das Schätzchen bei uns. Es war leider kein 50er, sondern ein 400er, aber wer will sich schon über Kleinigkeiten aufregen!

Nachtrag: eben waren wir noch in Varadouro in der Strandbar, Brigitte und Natascha im Toyota und ich mit dem Roller. Auf dem Rückweg habe ich dann mal zwischen Areeiro und Capelo Gas gegeben. Rubbeldiekatz auf 145 und ohne Bremseinsatz wieder auf 50 am Ortseingang von Capelo. Die 20000 km auf der Uhr scheinen zu stimmen, das Ding hat Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 19.07.2017, doch wieder ein Roller

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n,
    in der Tat, Fahrzeuge fehlen euch eindeutig. Hab ich immer schon so gedacht.
    Freue mich, bei nächsten Treffen auf Faial, auf die rasante Ausfahrt, mit zu kleinem Helm, aber Richtung Porto Pim.
    Seid umarmt, ihr beiden.
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert