30.09.2017, die neue Handfunke ist da

Eine weitere Verbesserung für die nächste Segelsaison ist dieses süße kleine Handfunkgerät. Ein chinesisches Wunderwerk für wenig Geld. Streng genommen ist es ein Amateurfunkgerät mit unglaublichem Frequenzbereich, das ich eigentlich gar nicht in Betrieb nehmen darf, obwohl ich sowohl die Seefunk-Lizenz als auch die Flugfunk-Lizenz habe. Aber Amateurfunk ist da noch mal eine ganz andere Liga.
Als Notfunke, falls man irgendwann mal sein Schiff verlieren sollte, macht so ein wasserdichtes Gerät absolut Sinn. Ich habe zwar selbstverständlich auch ein Epirb an Bord, so dass ich mir nicht viele Sorgen machen muss, was auch immer passiert, aber mit diesem kleinen Teil werde ich entspannter unterwegs sein!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 30.09.2017, die neue Handfunke ist da

  1. jonyP sagt:

    hi Lutz,
    habe mir auch letztens erst ne handfunke angeschaft.
    habe ja eine amateuerfunklizen.
    aber die 2m und 70cm reichen dann wohl doch nicht nach faial…
    .— jonyP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert