21.01.2018, das erste mal im Kino (auf Faial)

Unser Theater ist auch unser Kino. Das macht ja auch durchaus Sinn auf einer kleinen Insel. Noch dazu ist das Theater wunderschön, was auf Handyfotos im Halbdunkeln leider nicht in voller Pracht sichtbar ist.
Gebaut wurde es 1856 als erstes reguläres Theater der Azoren. 1916 wurde es umgebaut, und zwar im späten Jugendstil, wenn ihr einen Kunstbanausen wie mich fragt.
Hier habe ich also heute den neuen „Starwars“ gesehen, und zwar in 3D und mit Surround-Sound. In Deutschland wäre das Kino sicherlich deutlich größer gewesen, aber das Erlebnis nicht besser!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert