27.05.2012, Beginn der Überführungsfahrt

Nach der sehr schönen Zeit in Deutschland ist es jetzt wieder soweit: das Boot wird überführt.

Seit Ende Januar habe ich das Boot ausgerüstet für lange Fahrt. Auf dem Foto seht ihr meinen Navi-Tisch.
Dazu kommt auch noch ein Beiboot mit 10 PS Außenborder (ein wenig Spass kann ja auch nicht schaden) und ein Epirb, was besonders für meine designierten Mitsegler eine große Beruhigung sein wird, da ja angeblich ziemlich viele Container in den Meeren herumschwimmen und man damit weltweit bei Bedarf eine Rettungsaktion auslösen kann.

Andreas kommt an Bord, und von Fehmarn aus geht es nach Kiel in den Nord-Ostsee-Kanal, kurz NOK.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert