10.05.2018, unser neuer alter Fiat ist da!

Da ist der kleine Süße, und ganz offensichtlich sind wir schon wieder mitten in einem neuen Abenteuer!
Als ich im Hafen ankam, um den Wagen abzuholen, wurde mir gesagt, dass er nicht anspringt. Und das stimmte auch. Leider ließ sich die Haube nicht öffnen, weil der Bowdenzug abgerissen war und keine Zange zur Hand.
Also habe ich mich von meiner Herzdame anschleppen lassen, und wir haben es sogar bis nach Hause geschafft. Der Wagen ist übrigens erstaunlich spritzig und auch sehr geräumig. Und auch in rostfreiem und super konserviertem Zustand.
Vorhin wollte ich dann noch zur Quelle fahren und Wasser holen, aber da hat es den Panda zerrissen. Vermutlich ist eine vordere Antriebswelle zerbröselt. Jedenfalls macht er sehr häßliche Geräusche und fährt nur noch, wenn ich den Allradantrieb einschalte.
Morgen baue ich die Wellen aus und schaue nach.
Aber er hat immerhin 26 km geschafft, das ist für einen Fiat doch wohl gar nicht mal so schlecht!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 10.05.2018, unser neuer alter Fiat ist da!

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte,
    der Kleine macht ja einen guten Eindruck und 26 km sind eine erstaunliche Leistung.
    Und dann mit einem Panda ins Gelände, welch Vorstellung.
    Die kleine Reparatur schaffst du, Käpt´n, schließlich entsteht langsam der Eindruck, als wollest du auf deine alten Tage noch eine Ausbildung zum Automechaniker machen, im 2. Lehrjahr bist du ja schon. Den Mechanikergesellenbrief feiern wird dann gemeinsam.
    Viele liebe Grüße auch von meiner Herzallerliebsten.
    Der Obermaat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert