12.10.2018, jetzt ist der gelbe Fiat dran


Der Motor vom gelben Fiat ist immer noch in der Werkstatt, um den Zylinderkopf abzunehmen (intermetallische Korrosion zwischen dem Alu des Kopfes und den stählernen Zylinderkopfschrauben, da macht man als Hobbyschrauber bei einem über 50 Jahre alten Auto nichts mehr), aber bald habe ich ihn zurück.
Also habe ich schon mal mit den nötigen Blecharbeiten begonnen. Dieses Teil ist das Stück Karosserie unter der hinteren Klappe, der Motorklappe. Und es ist nebenbei das dritte Motorlager.
Leider ist ein großer Teil davon völlig rott. Ich werde versuchen, es Schritt für Schritt zu reparieren. Die eine Seite, wo das Teil mit den hinteren Seitenteilen verschraubt wird, habe ich heute rekonstruiert. Und zwar aus 3mm Blech. Vielleicht mache ich morgen die andere Seite. Dann noch die weggegammelten unteren Bleche ersetzen, und alles ist schön!
Und wenn meine Bastelarbeiten in die Hose gehen, what shells?
Das ganze Teil neu kostet etwas über 100€, aber wo bliebe da der Spaß?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert