03.12.2018, unser Panda

Letzte Woche, auf dem Rückweg von der stürmischen Übernachtung an Bord, lief der Panda plötzlich nur noch auf 3 Zylindern und schoss lustig in der Gegend herum und erschreckte alle Leute. Nach all den Abenteuern, die wir schon mit diesem Auto hatten, habe ich nur gedacht: Was haben wir uns da nur für eine Scheißkarre andrehen lassen.
Heute waren wir in der Werkstatt und haben neue Infos erhalten. Hauptsächlich sogar gute! Leider ist die Zylinderkopfdichtung kaputt, weiß der Teufel warum. Aber die Mechaniker sagten mir (und es war auch offensichtlich, sobald ich den auseinander genommenen Motor sah), dass der Motor neu ist. Neuer Block, neue Kolben, neuer Kopf, neue Nockenwelle, neue Ventile, alles komplett neu, noch nicht mal richtig eingefahren!
Also wollen wir die Mistgabel nicht in den Teich werfen, es kommt eine neue Dichtung rein und dann läuft die Karre! Und das hoffentlich für die nächsten 30 Jahre!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert