05.06.2019, eine neue Attraktion auf Faial

Nächste Woche wird hier eine neue Touristen-Attraktion eröffnet. Es handelt sich um eine Motorboot-Tour von Horta zum Capelinhos. Wir kennen die Betreiber und konnten so schon mal im Vorfeld testen. Ich zumindest, meine Herzdame kann das aufgrund ihrer Rückenprobleme leider nicht. Und was soll ich sagen, es war der absolute Kracher! Bis jetzt hatte ich die Küste noch nie vom Meer aus gesehen. Faial ist für uns ja sowieso der schönste Ort der Welt, aber für das, was ich da gesehen habe, gehen mir die Superlative aus. Und die Fotos können natürlich nur einen müden Abklatsch liefern. Vielleicht sollte ich mich als Skipper bewerben, immerhin habe ich ein gewerbliches Patent. Und wir werden das bald mal mit dem eigenen Schiff machen, das zwar keine 35 Knoten schafft, dafür aber deutlich rückenfreundlicher ist.
Ab jetzt werden wir jedem empfehlen, diesen Trip zu buchen. Und auch in dem Reiseführer, den ich gerade schreibe, wird eine Besprechung davon stehen.
So viel Schönheit kann man nicht mehr beschreiben, man muss es selbst erleben!
Auf dem letzten Bild ist übrigens unser Haus zu sehen, ziemlich genau in der Mitte.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.