22.04.2020, Experiment mit Panda

Nur ein Haus zu bauen ist ja langweilig, also habe ich auch noch ein wenig über das Problem Fiat Panda nachgedacht. Da linksseitig immer das Tripodengelenk der Antriebswelle übersprang und dann brach, habe ich mir überlegt, dass aus welchen Gründen auch immer die Antriebswelle zu kurz sein muss.
Also habe ich die Antriebswelle von einem Schweißer einen Zentimeter länger machen lassen. Meiner Meinung nach hat er das total gut gemacht, er hat die Welle nach dem Schweißen sogar noch abgedreht, damit es keine Unwuchten gibt. Und sogar noch lackiert! Der Spaß hat 80 € gekostet, aber wenn die Büchse jetzt wieder anstandslos läuft, kann ich damit gut leben.
Die erste Fahrt hat er jedenfalls überlebt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert