25.12.2020, frohe Weihnachten!

Wir haben den heiligen Abend gemütlich mit einem befreundeten Paar im neuen Haus verbracht, und das sogar mit fast traditionellem schlesischen Weihnachtsdinner.
Schlesische Weißwürste hatten wir natürlich nicht, da mussten wir ein wenig improvisieren und portugiesische Würste einsetzen, aber alles andere war diesmal so perfekt, wie es nur sein kann! Die berühmte Sauce, die „Einbrenne“, war ein Traum, das Sauerkraut göttlich und sogar die schlesische Kartoffelkloßrolle war ein Volltreffer! Vorher selbstgemachte Rinderbrühe, nachher selbstgemachtes Tonkabohnen-Eis mit dekonstruiertem Bratapfel.
Besser geht nicht!
Wir sind sehr dankbar, dass das Schicksal es uns erlaubt, frei und glücklich an diesem paradiesischen Ort zu leben!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert