17.02.2021, Beginn vom Schlafhausgaragenschuppen

Eigentlich wollten wir mal was neues probieren und die „Garage“ legal bauen. Zu diesem Zweck war ich in den letzten Tagen mehrfach in Kontakt mit unserem Architekten. Dieser sagte mir, dass es nicht erlaubt sei, eine Garage mit Tor in Richtung der Straße zu bauen. Ich war mittelmäßig geschockt und überlegte mir die Folgen. Wenn ich das Tor in Richtung Garten einbauen würde statt in Richtung Straße, müßte ich ja jedesmal einen Kran kommen lassen, der das Auto dann über die Garage hinweg in den Garten hebt, damit ich hineinfahren kann.
Das ist mir irgendwie zu kompliziert.
Also haben wir entschieden, es wie gewohnt zu machen. Wir bauen unseren Schlafhausgaragenschuppen exakt genau so, wie wir es für richtig halten, zwar ohne Genehmigung, aber dafür mit Sinn und Verstand.
Dann müssen wir vermutlich irgendwann eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen und das Gebäude nachträglich legalisieren. Im Endeffekt wird das aber vermutlich sogar billiger sein, als den offensichtlich vollkommen schwachsinnigen lokalen Regeln zu folgen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert