20.09.2012, Hurra, Hurra, Nadine ist da!


Leider ist es jetzt nur sehr schwer möglich, das Schiff zu verlassen, denn der Regen kommt horizontal angeflogen. Im Moment 8 Bft, bis morgen 10 Bft, danach wieder Ruhe.
Die Weinvorräte sind noch ausreichend, also keine unmittelbare Notsituation.
Heute morgen, als ich zu den sanitären Anlagen geschwommen bin, habe ich einen 100m Frachter einlaufen sehen. Die Dinger schwanken ja noch viel mehr als ein Segelboot, unglaublich.

Nachtrag: um 19 Uhr haben wir 56 Knoten Wind, also knapp innerhalb Orkan. Die Situation an Bord ist nicht sehr komfortabel, es ist brüllend laut und schaukelt recht heftig.

Nachtrag: 3 Uhr nachts, 60 Knoten Wind!!!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 20.09.2012, Hurra, Hurra, Nadine ist da!

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    60 kn, mein lieber Mann. Das ist schon ordentlich Wind. Und im Hafen ist es für ein Schiff doch gefährlich. Doch wenn genug Wein da ist, kannst du es sicher ertragen.
    Immer daran denken: eine Hand für den Mann, eine Hand für das Schiff– und ab und zu die Leinen prüfen, wobei die Sichtprüfung durchs Fenster oftmals ausreicht.
    Sei umarmt.

    • lutzkolbe sagt:

      Ahoi Obermaat,
      ich vermute, ich habe noch nie so starken Wind erlebt, aber das Spinnennetz, in das ich Forty8 gelegt habe, hat sich bewährt.
      Liebe Grüße,
      Lutz

  2. Harry sagt:

    Hallo Lutz,

    du schaffst das schon, durchhalten.
    Alle deine Freunde sind bei Dir und drücken Dir die Daumen. Hoffentlich geht nichts kaputt denn das wäre schade. Ich wünsche Dir ein ruhigeres Wochenende damit du mal wieder richtig ausschlafen kannst.

    Liebe Grüße

    Harry

    • lutzkolbe sagt:

      Ahoi Harry,
      vielen Dank, bis jetzt ist alles gut gegangen, vom mangelnden Schlaf mal abgesehen. Eben bin ich aber, beim Versuch zur Dusche zu gelangen, um ein Haar vom Steg ins Wasser geweht worden. Aber ob Dusche oder Bad ist ja eigentlich auch egal, oder?
      Liebe Grüße,
      Lutz

  3. Willi jung sagt:

    Hallo Lutz.Hast das Windchen ja nun Gott sei Dank heil überstanden.Freud mich richtig.Aber einen alten Seemann haut eben nichts um.Habe schon mal den Tinto kalt gestellt,deinen Kampf gegen die Fluten müssen wir beide doch begießen,wenn du wieder zurück bist. Nachbar Willi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert