21.09.2012, die Nacht ist überstanden

Video aus dem Hafen

Die Nacht war wirklich ein Horror, Thomas hat sogar Watte in die Ohren gestopft, um das infernalische Gekreische des Sturms zu mildern. Nebenbei erinnerten die Bewegungen des Bootes an einen Bullenritt.
Immerhin sind wir jetzt aber nur noch bei 50 Knoten, und es soll allmählich abflauen.

Nachtrag: eben waren Thomas und ich spazieren, und das war das erste mal in meinem Leben, dass ich, ebenso wie Thomas, auf alle viere gehen mußte, um nicht weggeblasen zu werden.

Nachtrag 2: nach dem mittäglichen Termin in Porto Pim sind Thomas und ich mit dem Roller los, erst nach Capelo, wo wir alles in bester Ordnung vorfanden.
Dann über die Gebirgsroute zurück nach Horta. Leider eine schlimme Fehlentscheidung. Roller fahren war irgendwann nicht mehr möglich, aufgrund des Sturms, verbunden mit zusätzlichen Fallwinden. Wir mußten zu Fuß gehen und den Roller schieben. Teilweise haben wir das Ding zu zweit festhalten müssen, und trotzdem wurde es vom Sturm weiter Richtung Graben geschoben.
Jetzt sind wir wieder auf dem Schiff, Wind hier stark schwankend zwischen 30 und über 50 Knoten. Langsam wird es etwas lästig, denn unterhalten kann man sich nach wie vor nur schreiend.
Momentan koche ich, wobei ich den Kocher auf kardanisch stellen mußte. Ansonsten wäre das ganze gute Essen in Kürze auf dem Boden gelandet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 21.09.2012, die Nacht ist überstanden

  1. Christel Prüß sagt:

    Hallo du armer Sturmgebeutelter,muß ja wirklich schlimm sein! Dafür wird das Wetter auf Mallorca hoffentlich gut sein.Brigitte kannich irgendwie nicht erreichen,um eure genaue Ankunftszeit am nächsten Sonntag zu erfahren.wir sind schon eher da.meldet euch bitte bis Donnerstag.ich versuche weiter Brigitte zu erreichen.hoffentlich ist der Hurrikan bis dahin abgezogen,damit du nach Hause fliegen kannst,halte weiterhin die Ohren steiff ohne waghalsige Experimente.Ganz liebe grüße auch von Otto, Christel

  2. Mechthild sagt:

    Hi Lutz,
    da liegen ja stürmische Tage/Nächte hinter Dir! Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt ruhiger wird!!!! (Laut Internetwetterbericht sieht es gut aus!)

    LG
    Mechthild

    • lutzkolbe sagt:

      Liebe Mechthild,
      vielen Dank, es ist schon viel ruhiger geworden, nur ab und zu kommen noch gemeine Böen durch.
      Schönes Wochenende und bis in ein paar Tagen,
      Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert