16.04.2022, wir arbeiten an der Genesung von Deutschland

Dass ich fast die gesamte Zeit in D krank war (Grippe, kein Corona) war ja schon schlimm genug, aber kaum zu Hause bekam ich schlimmen Ausschlag im Gesicht und mein linkes Auge schwoll mehr und mehr zu. Dann kam meine Herzdame endlich mit einem weiteren Tag Verspätung und ebenfalls schwer grippekrank nach Hause, und sie war gleich sehr erschrocken.
Im Endeffekt hat sie mich dann ins Krankenhaus gebracht, was eine angenehme neue Erfahrung war. Wir fuhren in die Notaufnahme (Karfreitag), am Empfang wurden meine Personalien aufgenommen, auch meine Utente, das ist meine ID für das hiesige Gesundheitssystem.
5 Minuten später wurde ich triagiert, also voruntersucht und mit einem farbigen Armband versehen. Nochmal 5 Minuten später wurde ich (Herzdame war natürlich immer dabei) in eines der Arztzimmer gerufen, die Untersuchung war schnell und kompetent (Gesichtsrose) und nochmal 5 Minuten später saßen wir mit einem Rezept und dem Weg zur Notapotheke wieder im Wagen. Gekostet hat uns das alles nichts, wenn man eine Utente hat, ist man halt versichert.
Das hat uns sehr gut gefallen!
Jetzt bessert sich unsere gesundheitliche Situation glücklicherweise zusehends!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 16.04.2022, wir arbeiten an der Genesung von Deutschland

  1. Ruth Jordi sagt:

    Hallo Lutz und Brigitte
    Oh je Lutz, das sieht nicht toll aus und ich wünsche dir baldige und gute Besserung. Das sind so Erfahrungen die man nicht wirklich braucht, doch für irgend etwas gut sind, doch das weiss ein Anderer. Schon dich, no Stress und bald bist du wieder so schön wie vorher. Auch dir Brigitte gute Besserung, ebenfalls Schonung und brav bleiben 😉
    Brav bleiben gilt für beide. Freue mich euch bald wieder mal zu sehen. LG Ruth und Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert