05.12.2012, nun zählen die Details


Wie ihr seht, bin ich mittlerweile sehr künstlerisch mit meiner Flex tätig. Hier ging es darum, wie übrigens durchgängig bei diesem Haus, eine Symbiose zwischen jahrhundertealter Bausubstanz und moderner Bauweise zu schaffen. Und das am besten so, dass es absolut selbstverständlich wirkt.
Ich bin bis jetzt mit dem Ergebnis zufrieden!

Nachtrag:
der Fußboden beinhaltet eine dicke Schicht Isolation, und das Dach ist ebenfalls isoliert. Die meisten Wände bestehen aus 65 cm Vulkangestein und die einzige gemauerte Wand ist außen mit Isolation versehen und dann zum Teil mit Sand aufgefüllt.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich laufe im Dezember barfuß im Haus herum, und es ist angenehm warm. Nächste Woche wird meine Wärmepumpe installiert, aber mangels Notwendigkeit steht dieses auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit unten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 05.12.2012, nun zählen die Details

  1. Brigitte sagt:

    Hallo mein Schatz,

    icf finde, du bist der perfekte Flexkünstler und Baumeister. Mach nur weiter so – ich bin auch sehr zufrieden und freue mich, wenn ich das Ganze dann vor Ort besichtigen kann!

    Heute wird es nichts mit skypen, da ich auch länger arbeiten werde und spät zu Hause bin. Wenn der Roller dann wieder läuft klappt es hoffentlich morgen. 1000 Küsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert