05.02.2013, Eröffnung der Segelsaison

Heute morgen habe ich entschieden, dass es Zeit ist, wieder segeln zu gehen. Das Wetter ist nämlich erste Sahne, und ein weiterer Sturm ist momentan nicht in Sicht.
Die Abfahrt verzögerte sich etwas, weil mein Unimog nicht ansprang. Nach einigen Experimenten stellte sich heraus, dass ich mit dem letzten Tropfen Sprit aus Tank 1 zu Hause angekommen war, und nach dem Umschalten auf Tank 2 war das Schätzchen sofort da.
In der Marina habe ich als erstes das Schiff aus seinem Netz von Leinen befreit, dann die Windfahnensteuerung installiert, dann den Diesel warmlaufen lassen, um im Anschluss das Öl zu wechseln, dann den Loggengeber eingesetzt, dann die Bilge gelenzt, dann die nicht funktionierende Windlupe repariert und, und, und.
Aber jetzt kann ich vermelden: Klar Schiff zum Gefecht!
Morgen früh laufe ich aus nach Sao Jorge, mal schauen, wie es dort aussieht.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert